Logo Klettke IT-Consulting

  

  

  

 

Stand: 15.08.2019

  

 

Wir entwickeln Lösungen!

Sie haben ein Problem?

Wir kümmern uns um die Lösung, egal ob es sich um

  • die gesetzlich relevante E-Mail-Archivierung
  • Virenschutz
  • oder auch viele andere Wünsche geht.

Auch gerade alte Systeme, wie DOS und auch alte Clipper-Programme sind unsere Spezialität. So haben wir vor nicht allzu langer Zeit wieder damit begonnen die alten Standards aufzugreifen. Denn wer die alten Programm noch kennt, der weiß wie angenehm und effektiv früher ohne aufwendige Datenbankserver und Objektorientierung performante Ergebnisse erzielt wurden. Für diese Programmierung greifen wir auf das Harbour Project zurück, eine freie Implementierung des Clipper-Compliers zurück.

Gleichzeitig eignet sich diese Sprache immer noch wunderbar für alle diejenigen, die neben der Programmierung auch noch andere Sachen im Kopf haben.

Wir machen die alten DOS-Programme unter den aktuellen Windows-64-Bit-Betriebssystemen lauffähig. Hier finden Sie eine Auflistung der Programme, die wir bereits erfolgreich in die 64-Bit-Umgebungen und mit welcher Funktion, übertragen konnten.

Programm Hersteller Windows 64 Drucken

dBASE IV 1.1

Ashton-Tate

X

auf Drucker und in Datei

dBASE III +

Ashton-Tate

X

auf Drucker und in Datei

Applause II

Ashton-Tate

X

 

PAL

Eigenentwicklung

X

auf Drucker und in Datei
Clipper 5.2 Nantucket/ CA

X